FAQ´s
Fragen und AntwortenWas ist tpos 2.6 Christina ?
Das tpos 2.6 Christina ist ein Provisionserfassungssystem für Mobilfunkshops. Vorläufig ist der Anbieter o2 Telefonica in das tpos 2.6 Christina implementiert.
Welche Vorteile habe ich von tpos 2.6 Christina ?
Das tpos 2.6 Christina ist so konzipiert, dass die Eingabe schnell und einfach funktioniert. Durch die Ranking-Funktion wird eine höhrere Wertschöpfung generiert.
Transparente provisionierung hebt das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter. Eine merkliche Steigerung der Umsätze ist hier zu erzielen.
Was kostet mich das tpos 2.6Christina ?
Bis einschließlich Q2 2015 ist tpos 2.6 Christina kostenfrei.
Für alle weiteren Fragen wenden Sie sich direkt an die target point.
Welche Laufzeiten habe ich?
tpos 2.6 Christina hat nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende, somit keine feste Laufzeit.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Über das Menü kannst Du dein Passwort zurücksetzten.
Du erhälst an die hinterlegte Emailadresse ein vorläufiges Passwort,
welches du unter denn Einstellungen ändern kannst.
Ich habe meine Emailadresse vergessen, was nun?
Falls Sie Ihre Emailadresse mal verlegt haben, kontaktieren Sie ihren Betreiber.
Der Betreiber kann alle relevanten Userdaten einsehen und ändern.
Was ist der SMS-Dienst?
Das tpos 2.6 Christina verfügt über ein Erinnerungsdienst für mehrere Kriterien.
- VVL Erinnerung | Versand: 3 Monate vor Vertragsende (nur Tarife mit 24 Monate Laufzeit)
- Weihnachts-SMS | Versand: 24.12
- Neujahrs-SMS | Versand: 01.01
- Willkommens-SMS | Versand: Bei Kundenanlage
- Geburtstags-SMS | Versand: Geburtstag des Kunden
In der SMS-Verwaltung können Sie die Texte für das jeweilige SMS-Modell eintragen.
Kann ich den SMS Dienst aktivieren/deaktivieren?
Ja, in der SMS-Verwaltung.
Wer bekommt die SMS?
Alle Kunden die in die Benachrichtigung eingewilligt haben.
Sie können über die Kunden-Verwaltung auch individuelle SMS versenden.
Kann ich sehen wer alles eine SMS bekommen hat?
Ja, im Archiv.
Was kosten die SMS?
Eine SMS kostet 8 Cent und wird am Ende eines Monats berechnet.
Kann ich eine Buchung stornieren?
In der Erfassung werden alle Erfassungen des Tages gezeigt.Dort können diese auch storniert werden.
Alle älteren Erfassungen können nur über ihren Betreiber storniert werden.
Wie lösche ich ein Mitarbeiter?
Ein Mitarbeiter wird über die Administration gelöscht. In der User-Verwaltung kann man den Mitarbeiter
deaktivieren und löschen.
Mitarbeiter können erst gelöscht werden, wenn dieser vorher deaktiviert wurde.
Wieviele Mitarbeiter kann ich anlegen?
Die Anlage der Mitarbeiter ist unbegrenzt.
Wie werden die Provisionen berechnet?
Die Provisionen werden über das Gesamtziel, Einzelziel
und die Provisions-Routine (Regel für die Auszahlung) eingerichtet.
Wie lange dauert es, bis ein Account aktiviert ist?
Die Aktivierung eines Accounts erfolgt sofort. Jeder neue User wird per Email über die Anlage informiert und erhält ein vorläufiges Passwort.
Wie berechnet sich meine Provision?
Die Provision berechnet sich aus den erfassten Abschlüssen. Hierbei ist die Einstiegsschwelle jedes Mitarbeiters,
sowie die Schwellenwerte der Auszahlung relevant.
Beispiel:
Erfassung: 467 Punkte
Einstiegsschwelle: 300 Punkte
Auszahlungsschwelle: 150 Punkte
Provision pro Schwelle: 100 Euro
Gesamtziel: 500 Punkte
(Einzelziel: 2 von 5 Zielen erreicht)
Minderungssatz bei Gesamtzeilverfehlung: 50%
Gesamtziel:
Somit ergibt sich eine Provision von 150 Euro. Die Schwelle wurde dreimal erreicht und die Einstiegsschwelle auch. Das Gesamtziel wurde verfehlt, somit erhält der User nur 50% der Provision.
Einzelziel:
Somit ergibt sich eine Provision von 150 Euro. Die Schwelle wurde dreimal erreicht und die Einstiegsschwelle auch. Das Einzelziel wurde verfehlt, somit erhält der User nur 50% der Provision.
Kann ich die Auszahlungsschwelle, Provision pro Schwelle und Minderungssatz selbst bestimmen?
Ja. Als Administrator kannst du in der Provisionsroutine alle Werte anpassen.
Welchen Wert muss ich bei "Minderungsprovision" eingeben?
Die Minderungsprovison gibt den Wert des Minderungssatz (in Prozent) an. Falls das Gesamtziel oder Einzelziel (Summe aller Punkte, aller Shops oder Ziele des Mitarbeiters) nicht erreicht wird. (Hier wird die Minderung in Prozent angewählt.)
Wie berechne ich Urlaubstage?
Urlaubstage können Über die Einstellung gebucht werden. Hier werden die Buchungen der letzten drei Monate zugrunde gelegt und der Schnitt wird als Urlaubstag gebucht.
Urlaubstage können über die Erfassung storniert werden.
Was passiert mit der Statistik wenn ich ein Shop/Mitarbeiter lösche?
Sollten Sie einmal einen Mitarbeiter oder einen Shop löschen, werden alle Statistiken weiterhin geladen und korrekt gewertet.
Gibt es eine Tarifübersicht?
Die Tarifübersicht kann in der Einstellung heruntergelden werden.
Wie werde ich informiert?
Alle Erfassungen des Tages werden um 22:40 Uhr in der Abendmeldung an die hinterlegten Email Adressen gesendet.
Die Abendmeldungen erhalten alle User eines Betreibers. Alle Erfassungen des Monats, werden am letzten Tag eines Monats,
um 00:01 Uhr an die hinterlegten Email Adressen gesendet. Diese Meldung erhält nur der Betreiber.
Was passiert wenn ich kein Standardshop zuweise?
Sollten Sie einem Mitarbeiter keinen Standart Shop zugewiesen haben,
wird dieser nach dem Login sofort gebeten ein Shop auszuwählen.
Wie lösche ich ein Shop?
Ein Shop wird über die Administration gelöscht. In der Shop-Verwaltung kann man den Shop
deaktivieren und dann löschen.
Shops können erst gelöscht werden, wenn diese vorher deaktiviert wurden.
Wie viele Shops kann ich anlegen?
Die Anlage der Shops ist unbegrenzt.
Was ist der Shopfaktor?
Der Shopfaktor ist die Möglichkeit, die Mitarbeiter in frequenzschwachen Standorten, fair zu bepunkten.
Was ist I.S.A.?
Das sogenannte ID Standort Authentifizierung kurz I.S.A. ist die Standortbestimmung eines Shops. Wenn ein Mitarbeiter sich einloggt, wird ermittelt ob sich ein Shop im Umkreis befindet und loggt den Mitarbeiter dann in diesen automatisch ein.
Die Geodaten können in der Shop-Verwaltung gesetzt werden (Adresse muss Vollständig hinterlegt sein).
Wer kann alles am Incentive teilnehmen?
Das Incentive ist eine Initiative des tpos 2.6 Christina
und wird über diese auch gesteuert.
Incentive Partner legen die Teilnehmer fest, diese werden von der target point geprüft.
Nicht jeder Shop nimmt an einem gleichen Incentive teil.
Kann ich auch Lagerartikel buchen?
Bei der Buchung der IMEI/Incentivecodes ist darauf zu achten,
dass Buchung von Lagerware NICHT gestattet ist. Die target point
hält sich das Durchführen von Stichproben vor.
Der Verkauf von Incentive-Artikeln muss für den Betreiber nachweisbar (Rechnung) sein.
Welche IMEI Nummern darf ich buchen?
Es dürfen alle Verkaufsartikel, die am Incentive teilnehmen gebucht werden.
Es dürfen keine IMEI Nummern von vergangenen Verkäufen sowie Lager,- oder Fremdware gebucht werden.
Können mehrere Mitarbeiter gemeinschaftlich an einem Incentive teilnehmen?
Nein. Bei Verdacht werden die Mitarbeiter vom laufenden Incentive ausgeschlossen.